Neues „Bier“zeitalter beim HC Koblenz

Pressemitteilung Hachenburger / HC Koblenz Februar 2024

Vertragsunterzeichnung mit der Westerwald Brauerei

Seit 1. Februar 2024 ist die Westerwald-Brauerei neuer Premium-Partner des Handballclub Koblenz. Die inhabergeführte Familienbrauerei aus dem Westerwald und der HC Koblenz, der vor drei Jahren aus den Traditionsvereinen TV 1891 Moselweiss und TV 1890 Güls entstanden ist, gehen ab sofort eine exklusive Getränkepartnerschaft ein, bei der es nicht nur ums Bier geht!

Neben dem bekannten Angebot an Hachenburger Pils, Hachenburger Hell und Hachenburger Weizen mit und ohne Alkohol, wird auch das alkoholfreie Trendgetränk Hachenburger Kalter Kaffee im Ausschank des HCK und bei allen Aktivitäten und Festen zu finden sein!

„Wir verstehen uns seit jeher als Brauerei aus der Region, für die Region. Die Förderung von Vereinen und regionalen Initiativen liegt uns besonders am Herzen. Durch die neue Kooperation mit dem HCK werden wir dieser Rolle nun noch mehr auch in Koblenz gerecht.“ So Klaus Strüder, Vertriebsleiter Vereine, Fest- & Mietservice bei Hachenburger.

„Tradition und Nachhaltigkeit verbinden uns“, stellt auch das Leitungsteam des Koblenzer Handballclubs fest, „und in der Zukunft auch der gemeinsame Erfolg auf und neben dem Spielfeld“.

Mit 21 Teams in allen Ligen und Altersklassen, sowohl im weiblichen und männlichen Bereich, zeigt der HCK, was eine erfolgreiche Vereinsarbeit bringt. Um dies auch in der Zukunft gewährleisten zu können braucht es Sponsoren und Unterstützer, die nicht kurzfristig, sondern langfristig denken und handeln. Mit der Westerwald- Brauerei werden innovative Ideen angestoßen, um den Handballsport in und um Koblenz herum zu fördern und in eine nachhaltige Zukunft zu bringen. Hierzu tragen beim HCK bereits in der aktuellen Saison die ersten nachhaltigen Kempa-Trikots „for the Planet“ und die Nutzung von Mehrweg- und Recycling-Materialien bei. Die Westerwald-Brauerei macht es als Klimaneutrale Brauerei nach Scope 1,2 und 3 schon vor, und  gemeinsam werden auch wir weiterhin dazu beitragen, unsere CO2 Fußabdrücke für eine bessere Zukunft deutlich zu reduzieren.

Wir danken unserem langjährigen Partner "Koblenzer" für die faire und erfolgreiche Zusammenarbeit bis zum Ende der Brauereiaktivitäten. Ab sofort werden wir Hachenburger-Pils und weitere Sorten der Westerwald-Brauerei bei uns ausschenken und wollen so zur Verbreitung der Marke in der Region beitragen.  Beim Heimspieltag am 17. Februar in Moselweiss erwartet den Besucher eine „Probier-Aktion“ der verschiedenen Sorten unseres neuen Partners.

„Wir sind glücklich einen regionalen und gleichzeitig innovativen Partner mit der Westerwald-Brauerei gefunden zu haben“ so Patrick Mader, Verantwortlich für Sponsoren & Marketing beim HCK

-> Mehr Infos zur Westerwald-Brauerei gibt es hier: Hachenburger - Home - Westerwald-Brauerei - wir hopfen nur das Beste!

Posted in