Vorbericht männl. E2-Jugend

Letzte Saison nur einen Trainingsgruppe, bestreitet die mE2 diese Saison ihre ersten Spiele. Die Mannschaft besteht aus vielen jungen Spielern und Neuanfängern, aber auch einigen erfahreneren Spielern. Auch das Trainerteam ist komplett neu zusammengekommen. Der Fokus beim Training der Mannschaft liegt auf den individuellen Grundlagen wie prellen, passen, fangen und werfen und dem Erlernen der Regeln und des Spielsystems.
Wir traten als Vorbereitung beim EVM-Cup gegen zwei erfahrene Mannschaften an und mussten leider zwei deutliche Niederlagen verzeichnen. Was die Liga bringt, kann man nicht genau einschätzen, aber Leistung ist auch nicht das primäre Ziel der Mannschaft. Wir wollen, dass die Jungs zusammen Spaß am Spielen haben und individuell besser werden.
Trotzdem sind mir motiviert und ehrgeizig und werden sehen, was die Saison so bringt.