Vorbericht männl. C3-Jugend

Aus 2 mach 1!

Diese Mannschaft hat es so noch nicht gegeben, aus Kindern des HC Koblenz und TV Arzheim ist die C3-Mannschaft entstanden. Die Mannschaft läuft zwar als HC Koblenz 3 auf, ist aber eine Spielgemeinschaft in enger Kooperation mit dem TV Arzheim, sodass sowohl eine Trainingszeit als auch ein Teil der Heimspiele in Arzheim stattfinden. Die Jungs waren von Beginn an offen für neues und haben mit Spaß zusammen trainiert und gelacht. Unter dem Trainergespann von Emil Happel und Katja Dilewski lag der Fokus des Trainings dennoch darauf, dass sich die Mannschaft als Team findet. Während der zwei Trainingseinheiten in der Woche wurden einfache Spielzüge eingeübt und der Spielfluss kontinuierlich ausgebaut. Auch in den Ferien war der Handball für einige Jungs nicht wegzudenken, wodurch das Training weiterhin stattfinden konnte und der Einzelne immer mehr zu einem Wir wurde.

Die Verbesserung jedes Einzelnen und als Team wurde in der Vorbereitung deutlich sichtbar und wir starten mit Euphorie in die kommende Saison 23/24.