Vorbericht männl. C2-Jugend

Unser Verein stellt in dieser Saison 3 C-Jugend Mannschaften. Dadurch sind wir in der Lage, die Jungs ideal und leistungsgerecht zu trainieren bzw. zu fördern. Ich trainiere zusammen mit meinem Co-Trainer Leon die C2-Jugend. Diese besteht aus Kindern der Jahrgänge 2009 bis 2011. Obwohl die 2011er noch D-Jugend spielen könnten, macht es aufgrund ihrer Leistungsstärke Sinn, sie schon in die C-Jugend zu ziehen. Einige unserer Spieler werden in der Saison bei der D1-Jugend als auch bei der C1-Jugend aushelfen. Dadurch versuchen wir, dass die Kinder möglichst viel Spielerfahrung sammeln können, um sich individuell zu verbessern. Des Weiteren ist es immer ein Vorteil, wenn die Jungs schon im Jugendalter mannschaftsübergreifend zusammenspielen. Als zweite Mannschaft und der Tatsache geschuldet, dass wir eine sehr junge Mannschaft haben, geht es in dieser Saison uns hauptsächlich darum, eine starke und geschlossene Mannschaft aufzubauen. Mit dieser wollen wir dann im nächsten Jahr versuchen, die Oberliga-Qualifikation zu erreichen.
Da ich die Mannschaft neu übernommen habe, starteten wir Anfang Mai relativ früh in die Vorbereitung. Da mein Vorgänger sehr gute Trainingsarbeit geleistet hatte, konnten wir direkt in den taktischen und technischen Bereich einsteigen. Wenn die Jungs das Gelernte umsetzen, sollten wir in der Lage sein, in der Rheinlandliga mitzuhalten. Dies zeigte sich schon beim Turnier in Vallendar. Dort verloren wir denkbar knapp mit einem Tor gegen die C1-Jugend vom HVV.
Wir freuen uns auf eine interessante und lehrreiche Saison. Schaut gerne vorbei, um die Jungs anzufeuern.