Vorbericht männl. C1-Jugend

Die m C-Jugend des HC Koblenz hat sich letztes Jahr nach einer langen Durststrecke in der Jugend- Oberliga Handball im Koblenzer Raum, bei der Qualifikation durchgesetzt und mit den Jahrgängen 2008/2009 einen sehr guten 3. Platz in der Oberliga Meisterschaft erreicht.

Für die Saison 2023/2024 hat man sich nochmal das gleiche Ziel gesetzt, obwohl jahrgangsbedingt einige schmerzhafte Abgänge starker Spieler in die B – Jugend zu verzeichnen waren.
Die Qualifikation zur Oberliga konnte erfolgreich gestaltet werden. Nach einem aberkannten Sieg gegen Vallendar folgten ein Sieg gegen die JSG Hunsrück, ein Unentschieden gegen die den HSV Rhein-Nette,  sowie deutliche Siege gegen Trier/Igel und Ruwertal. Im finalen Spiel gegen Mülheim-Urmitz, die bereits qualifiziert waren, konnte vor 280 Zuschauern auswärts mit 33:37 die direkte Qualifikation eingetütet werden.

Somit sind wir für die Saison 2023/2024 wieder für die Oberliga qualifiziert und wollen uns dort spielerisch weiterentwickeln und uns an den oberen Tabellenplätzen orientieren. Wir freuen uns auf viele Heimspiele vor einer großartigen Kulisse.