Sieg in Daun & einen Tag später im Pokal gegen Neustadt

Am Samstagabend gelang es uns, die Auswärtspunkte aus Daun zu entführen.

Wie erwartet, machten es uns die Dauner Damen nicht leicht. Sie gingen zu Beginn des Spiels mit 2:1 in Führung, bevor wir in der 7. Spielminute den Ausgleich zum 3:3 erzielten. Von da an behielten wir die Führung und bauten unseren Torevorsprung kontinuierlich aus.

Daun gab zu keinem Zeitpunkt des Spiels auf und kämpfte sich immer wieder heran, konnte jedoch im weiteren Spielverlauf maximal auf drei Tore verkürzen. Insgesamt konnten sich aber 9 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen, was unsere gute Teamleistung unterstreicht. Besonders hervorzuheben ist unsere Torfrau Steffi, die zahlreiche gegnerische Torwürfe entschärfte und durch ihre guten langen Pässe zum Tempogegenstoß einfache Tore ermöglichte.

Unser Trainer kommentierte das Spiel positiv:

Mit einer soliden Abwehrleistung und einer starken Steffi Hayer hinten im Tor konnten wir die nächsten 2 Punkte einfahren. Wir haben uns zeitweise schwer getan um ein Tor zu erzielen, allerdings kommt der Spielstil, den ich sehen möchte, langsam zur Geltung. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern!

Sonntags konnten wir uns gegen Neustadt im Pokal durchsetzen. Wir stehen nun im Viertelfinale. Dort treffen wir auf die HSG Hunsrück!