Sieg gegen Neustadt

Da sind sie – die ersten 2 Punkte! Und wir freuen uns riesig! Von Anfang an ließen wir keinen Zweifel daran, wer diese Halle als Sieger verlassen würde: Die Körpersprache auf dem Platz und auch auf der Bank war von Beginn an überzeugend. Erstmals gelang uns auch ein starker Start: Anne und Sophia trafen gleich zu Beginn und brachten uns mit 0:2 in Führung. Ballgewinne durch solide Abwehrarbeit und gute Paraden von Steffi ermöglichten uns ein schnelles Tempospiel nach vorne. Wir bauten unseren Vorsprung Tor um Tor aus. Ein 4:0-Lauf durch Anna, Hannah und Jette führte in der 11. Spielminute zu einer 6-Tore-Führung bei einem Spielstand von 2:8. Neustadt ließ jedoch nicht locker und kämpfte sich Tor um Tor heran. In der 27. Spielminute konnten sie den Rückstand auf 10:13 verkürzen. Doch dieses Mal vertrauten wir auf unsere Stärken und unser Können und ließen uns auch nicht entmutigen, wenn der Ball das Tor nur knapp verfehlte. Vor allem Jette und Anne schlängelten sich geschickt durch die Lücken der gegnerischen Abwehr, Sophia und Leonie zeigten starke Würfe aus der zweiten Reihe, und wir setzten Helena am Kreis effektiv in Szene. Mit einem Spielstand von 11:16 gingen wir in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnten wir an unsere Leistung anknüpfen. Sinah hielt unser Tor sauber, während unsere Mittelspielerin Jette ihre Mitspielerinnen Sophia und Anne gekonnt in Szene setzte, sodass sie den Ball immer wieder im Netz versenken konnten. Durch konsequentes Spiel nach vorne erarbeiteten wir uns außerdem einige Strafwürfe und konnten sie endlich verwerten: Hannah, Sophia und Selina trafen 7 von 9 Malen vom Punkt. Aber Neustadt gab nicht auf. Besonders Daniela S. hielt ihr Team mit insgesamt 13 Toren im Spiel. Ab der 44. Spielminute merkten wir, dass unsere Kräfte nachließen. Es fehlte die zündende Idee gegen die gut formierte Abwehrreihe der Neustädterinnen. Das Spieltempo wurde langsamer. Neustadt verkürzte in der 53. Spielminute auf 20:23. Dann jedoch schalteten wir erneut einen Gang höher, griffen hinten aggressiver an, erhöhten das Spieltempo und suchten weiterhin konsequent die Lücken. Ein 0:5-Lauf durch Anne, Paula und besonders Selina brachte die endgültige Spielentscheidung zum 20:28. Zuletzt traf Daniela S. für Neustadt, und so verabschiedeten wir uns mit einem 21:28.

Insgesamt war es ein nie gefährdeter Sieg. Eine starke Abwehrleistung bildete die Grundlage für unser erfolgreiches Spiel nach vorne, das dieses Mal von unseren Rückraumspielerinnen geprägt wurde. Besonders zu loben sind auch unsere beiden Torfrauen, Steffi und Sinah, die mit jeweils 7 Paraden (1. HZ 7/11, 2. HZ 7/10) einen wichtigen Rückhalt boten.

Auch unser Trainer Oli ist sehr zufrieden mit dem Spiel: Durch eine starke Abwehrleistung konnten wir in der Anfangsphase schnell nach vorne spielen und einfache Tore erzielen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde schließlich mit einem verdienten Sieg belohnt!

Wir freuen uns riesig über die klaren 2 Punkte! Vielen Dank an alle Unterstützer!“