Unnötige Niederlage im Spitzenspiel

+++ HC Koblenz Damen 2 +++

Damen 2 in BadEms

Nach einer sehr starken ersten Halbzeit verlieren wir das Spiel nach einer schwachen zweiten Halbzeit mit 34:25 deutlich gegen die Damen aus Bad Ems.

Das Spiel gestaltete sich die ersten Minuten ziemlich ausgeglichen. Nach einem 5:5 in der 9. Minute konnten wir uns mit einem 6 Tore-Lauf auf 5:11 in der 15. Minute absetzen. Bis zur 27. Minute konnten wir unsere souveräne Führung halten. Die letzten Minuten der ersten Hälfte drehten die Emser Damen auf und konnten auf 14:15 aufschließen.
Den besseren Start in Hälfte Zwei erwischten leider auch die Emserinnen. Mit zwei schnellen Treffern in Folge konnten sie erstmals wieder in Führung gehen. Beim 18:16 in der 34. Minute bekamen wir zudem eine nicht gerechtfertigte rote Karte. Der Ausfall unserer #11 traf besonders die Stabilität der Abwehr sehr.
Wir fanden in Hälfte Zwei dann nicht mehr ins Spiel und liefen dauerhaft hinterher, sodass am Ende ein verdientes 34:25 bei Abpfiff auf der Uhr stand.

Nun heißt es abhaken, die letzten zwei Spiele mit der Leistung von Hälfte 1 nochmal alles geben und möglichst 4 Punkte mitnehmen!

Weiter geht es für uns nach einem Wochenende Pause am 20.01.2024 um 17:00Uhr auswärts in Wissen!💪🏼