Heimsieg zum Rückrundenstart!

Gestern stand das direkte Rückspiel gegen die DJK/MJC Trier an, nachdem wir nur zwei Wochen zuvor in Trier angetreten waren. Der knappe zeitliche Abstand zwischen den Spielen war zwar nicht ideal, jedoch aufgrund von Verlegungsnotwendigkeiten im vergangenen Jahr unumgänglich.

Der Spielverlauf begann mit dem ersten Tor der Gäste, doch dies sollte deren einzige Führung an diesem Abend bleiben. Bereits eine halbe Minute später glich Helena aus, und ein beeindruckender 4-Tore-Lauf durch einen Doppelschlag von Paula sowie Treffer von Helena und Selina brachte uns in der vierten Minute eine komfortable 4-Tore-Führung, die wir im weiteren Verlauf des Spiels stetig ausbauen konnten. Mit einem zufriedenstellenden Ergebnis von 22:12 gingen wir in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte des Spiels war ebenso torreich für beide Seiten. Während unsere Abwehr in der 1. Hälfte gut gearbeitet hat, gelang es uns in Halbzeit 2 jedoch nicht mehr, den Spielfluss der Trierer vollständig zu unterbinden. Dies mag zwar ärgerlich sein, tat dem letztendlichen Endergebnis jedoch keinen Abbruch. Nach 60 Minuten verabschiedeten wir uns mit einem 43:30.

Trainer Evgenij äußerte sich nach dem Spiel wie folgt: „Ich bin zufrieden mit unserem Angriff, wir haben effektive Lösungen gegen die offensive Abwehr der Trier Damen gefunden, was sich in den erzielten 43 Toren widerspiegelt. Leider konnten wir in der ersten Halbzeit nur teilweise zeigen, was wir in der Abwehr zu leisten imstande sind. Im Großen und Ganzen bin ich jedoch heute erneut sehr zufrieden über die geschlossene Mannschaftsleistung und freue mich über die stetige Entwicklung, die wir als Team durchmachen.“

Es spielten:
Stefanie H. , Corinna H. (Tor),

Lara B.(6), Selina W. (7), Hannah E. (3), Anne S. (5), Leonie K., Sophia L. (5), Helena K. (3), Paula O. (9), Carolin N. (1), Jette R.(4)

Posted in ,