1. Herren des HC Koblenz siegen gegen Kastellaun – Simmern II

HC Koblenz - HSG Kastellaun-Simmer II 36:29 (18:13)

HC Koblenz_1. Herren_Spiel gegen HSG Kastellaun Simmern II

HC Koblenz: Letzten Sonntag kämpfte der HC Koblenz gegen die Reserve der HSG Kastellaun-Simmern Zuhause in der Beatushalle. Für das wichtige Spiel setzte Koblenz auf ihre Routiniers: Torhüter Tobias Zelter sowie die Feldspieler Arthur Glaubetz und Andreas Reick. Diese Entscheidung zeigte Wirkung, auch wenn die Gäste zunächst mit einem 3:5-Rückstand die Akzente setzten. Doch dann gelang den Gastgebern ein beeindruckender 4:0-Lauf, der zur erstmaligen Führung von 7:5 führte.

Besonders im Angriff lief es danach deutlich besser als in den vorherigen Partien. Nico Heyer leitete nach genau 19:04 Minuten den nächsten 4:0-Lauf ein, womit Koblenz auf 15:9 davon zog und endlich die Sicherheit zurückgewann, die der Mannschaft zuvor oft fehlte. Mit einem fünf Tore Vorsprung ging es in die Pause.

Auch nach der Pause starteten die Schängel besser als ihre Gegner und erhöhten beim Stand von 20:14 erneut mit drei aufeinanderfolgenden Toren auf 23:14. Die Gäste konnten sich davon nicht erholen. Zwischenzeitlich baute das Team, das von Co-Trainer Christian Hilger gecoacht wurde (Trainer Julian Vogt fehlte aus privaten Gründen), seinen Vorsprung auf 30:20 aus. „Wir haben clever rotiert und dadurch wichtige Energiereserven gespart, um die Gäste auf Distanz zu halten“, freute sich Christian Hilger.