Doppelspieltag zum Jahresbeginn:

Dazu begrüßten wir zunächst am Samstagabend die HSG Hunsrück zum Pokalspiel in der Beatushalle. Trotz intensiver Bemühungen mussten wir uns am Ende mit 29:34 geschlagen geben. „Mit einem dezimierten Kader haben wir es geschafft, den Oberligisten über 50 Minuten zu ärgern. Die Abwehr hat gut gearbeitet und wurde von einer starken Leistung im Tor, insbesondere von unserer Steffi, unterstützt“, so unser Trainer Evgenij.

Die Erfahrungen aus diesem Pokalspiel wurden jedoch direkt genutzt, um das Team auf das Ligaspiel in Trier vorzubereiten. Der intensive Einsatz am Vortag half, die Winterpause abzuschütteln. „Zu Beginn des Spiels hat man das Pokalspiel vom Vortag noch deutlich gemerkt. Die Beine waren noch schwer, wir waren unkonzentriert und haben uns das Leben mit technischen Fehlern selbst schwer gemacht. Ende der ersten Spielhälfte haben wir uns dann aber gefangen und zu unserer alten Spielform zurück gefunden. In der zweiten Halbzeit gelang es uns, aus einer stabilen Abwehr heraus unser Tempospiel zu verbessern und zu intensivieren. Nach und nach konnten wir uns dann von unserem Gegner absetzen“, kommentiert unsere Spielerin Jette im Anschluss. Evgenij ergänzt: „Hervorzuheben ist auch die gute Leistung unserer Torfrau Corinna, die wesentlich zur Stabilität der Abwehr gegen Trier beigetragen hat! Ein besonderer Dank geht an die Spieler, die trotz Belastung innerhalb von 48 Stunden ihre Leistung abrufen mussten. Jetzt ist es erstmal Zeit, sich auszuruhen.

Danke für eure Unterstützung!