Unentschieden am 1.Spieltag!

22:22 gegen TV Welling

Wie erwartet spielte sich am Samstag in der Beatushalle ein echter Handballkrimi ab. Die Gäste, bereits mit erstem Sieg und gewonnenem Selbstvertrauen im Gepäck vom vergangenen Wochenende, erwischten dabei den besseren Start und ginge  mit 0:2 in Führung. Trotz heimischer Halle und riesiger Vorfreude auf das erste Spiel, konnten wir die Nervosität nicht abschütteln. Technische Fehler häuften sich.Zur Pause ging Welling verdient mit einer 4-Tore-Führung in die Kabine!Doch wer dachte, dass wir uns trotz langem Rückstand gänzlich die Butter vom Brot nehmen lassen würden, der wurde eines Besseren belehrt. In der 2. Hälfte stimmte die Körpersprache und wir kämpften uns stetig zurück ins Spiel. Der Ball wurde schneller nach vorne gespielt, es wurde gut über Außen abgeräumt, sodass man endlich die gegnerische Abwehr in Bewegung bringen konnte. 6 Minuten vor Schluss stand eine 3-Tore-Führung für uns auf der Anzeigetafel, doch ließen wir im Angriff wieder zu viele Fehler zu.Ein 7m, 5 Sekunden vor Schluss, sollte dann die Entscheidung bringen. Erneut war es Rebecca D. die in letzter Sekunde den Ausgleichstreffer für Welling erzielte. So verabschiedete man sich mit einem 22:22.Nach der Aufholjagd eine gefühlte Niederlage für uns, aber sicherlich ein faires Ergebnis, wenn man den Spielverlauf betrachtet.„Wie zu erwarten war es ein ausgeglichenes und hart umgekämpftes Spiel.Die hohe Anzahl an technischen Fehler hat uns in den Rückstand gebracht und diesem mussten wir lange hinterherlaufen.Die Mannschaft hat sich aber wieder ran gekämpft. In der 2. Hälfte haben wir clever gespielt und eine Schwächephase von Welling zu unseren Gunsten ausnutzen können.Leider geben wir das Spiel in den letzten 4 Minuten aus der Hand. Hier waren wir unkonzentriert, Welling hat sehr gut verteidigt und konnte mit einem 7m am Ende ausgleichen.“ (Evgenij E.)Ein Spiel mit „Hallo-Wach“ Effekt für uns. Jetzt sind wir auch angekommen in der Liga und fokussieren uns auf die kommenden Aufgaben.