Sieg gegen HSG Hunsrück II

Am vergangenen Wochenende traten wir Auswärts gegen die HSG Hunsrück II an. Das Spiel begann ausgeglichen, mit beiden Teams, die in den ersten 5 Minuten hart um die Kontrolle kämpften. Wir konnten zunächst in Führung gehen, doch die HSG Hunsrück II glich schnell aus.

In der 9. Spielminute gelang es Leonie, uns erstmals zu einer 2-Tore-Führung zu verhelfen, die wir bis zur 16. Minute auf eine 4-Tore-Führung ausbauen konnten. Trotz zwischenzeitlicher doppelter Unterzahl schaffte es die HSG Hunsrück II in der 22. Minute durch einen 4:0 Torelauf, zum 10:10 auszugleichen.

Ein Doppelschlag von Anne brachte uns wieder mit 2 Toren in Führung. Allerdings ließen wir in den hektischen Schlussminuten der ersten Hälfte und aufgrund technischer Fehler unsere Führung schmelzen, sodass wir knapp mit 12:13 in die Pause gingen.

Nach der Pause zeigten wir uns deutlich wacher und konzentrierter, wohl auch durch die motivierenden Worte unseres Trainers. Durch Treffer von Sophia, Helena und Anne konnten wir wieder mit 4 Toren in Führung gehen.

Sophia kommentierte nach dem Spiel: „In der zweiten Hälfte konnten wir unseren Vorsprung größtenteils halten. Grade weil wir es in den letzten Minuten nochmal spannend gemacht haben, wie so oft, freuen wir uns sehr über den Sieg.“

Unser Trainer reagierte prompt 2 Minuten vor Schluss, als Hunsrück nochmal auf 2 Tore heran kam. Die Worte schienen gefruchtet zu haben, denn anschließend ließen wir nichts mehr anbrennen und sicherten uns durch weitere Treffer von Sophie und Maja einen sicheren Sieg mit 23:27.

Trainer Evgenij resümierte: „Eine starke Abwehrleistung und eine herausragende Steffi im Tor haben uns die nächsten zwei Punkte gebracht. Trotz einiger technischer Fehler bin ich insgesamt sehr zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft.“

Es spielten:
 Hayer S (Tor), Hammes, S (Tor), Ring J, Weigand S (1), Esch H (2), Wilhelm M (2), Schäfer A (6), Becker M, Lepiors S (5), Kleeschulte H (3), Olbrich P (2), Kleeschulte S (1), Kannengießer L (5)

Posted in ,