Kantersieg in Schweich

HC Koblenz: Nach 60. Minuten steht ein hoher Sieg für uns auf der Anzeigetafel! Dennoch, 1.Halbzeit pfui, 2. Halbzeit hui!

Die Mannschaft aus Schweich spielte am Anfang munter mit und hielt das Spiel bis zum 6:6 (15.) offen. Doch konnte unsere Jette mit gleich fünf Toren in Folge einen etwas klareren Vorsprung heraus spielen. Ausgeglichen dann die Schlussminuten der ersten Hälfte und so konnten die Schweicher Mädels noch auf die Überraschung hoffen. (9:14)

Allerdings konnten wir direkt nach Wiederanpfiff den Sack früh zu machen. Wir nutzten erneut eine Schweicher Schwächephase, um uns vom 10:15 (38.) endgültig auf 10:23 (45.) abzusetzen.

"Im Großen und Ganzen ein souveräner Sieg mit anfänglichen Startschwierigkeiten. Unstimmigkeiten in der Abwehr zu Beginn der Partie gestalteten das Spiel lange offen. Nach der ersten zwei Minuten Strafe für die Gegner wachten wir im Angriff, als auch in der Abwehr auf und konnte den Abstand immer weiter ausbauen", so unser Trainer Evgenij zum Spiel in Schweich.