1. Herren spielen auswärts unentschieden gegen Rhein-Nette

HSV Rhein-Nette - HC Koblenz 23:23 (10:10)

HC Koblenz gegen Römerwall

HC Koblenz: Am vergangenen Samstag spielte unsere 1. Herren auswärts bei der HSV Rhein-Nette. Das Spiel endete HSV Rhein-Nette - HC Koblenz 23:23 (10:10) unentschieden. Nach dem Unentschieden waren sich beide Trainer in ihrer Bewertung einig, was bei einer Punkteteilung nicht immer der Fall ist. Julian Vogt, Trainer von HCK, äußerte sich wie folgt: "Das Unentschieden ist in Ordnung und wir können mit dem Ergebnis zufrieden sein." Dies ist verständlich für Koblenz, da die Gäste ihren Vorsprung von fünf Punkten gegenüber dem HSV in der Tabelle verteidigen konnten. In Bezug auf den Spielverlauf kritisierte Vogt jedoch "unsere mangelhafte Chancenverwertung, die unserer ansonsten guten spielerischen Leistung nicht gerecht wurde." Die Gäste scheiterten immer wieder an HSV-Torhüter Michael Stitz und kassierten dadurch viele Gegenstoßtreffer. Obwohl Rhein-Nettes 8:4-Führung bis zur Halbzeit aufgebraucht war, blieb das Spiel konstant spannend und eng, was die Punkteteilung fast unvermeidlich machte. Vogt kommentierte: "Abgesehen von der Chancenverwertung bin ich absolut zufrieden mit unserer Leistung." Für Koblenz spielten: Brink,Klein; Schendera(6/2), Meurisch(5), Jesse (4), Reick(2), Tykfer (2), Wallura (2), Müller (1), Schommers(1), Heyer, Kröber, Wichmann.