Deutlicher Heimsieg gegen Neustadt

Nach zweimaligem Aufeinandertreffen in Neustadt (Liga- und Pokalspiel), empfingen wir die Damen der SF Neustadt am vergangenen Samstag Abend endlich zu unserem Heimspiel in der Beatushalle.

Das Spiel begann vielversprechend für uns. Von Anfang an übernahmen wir die Führung und konnten diese auch schnell ausbauen. Bereits in der 19. Spielminute traf Anne zum 16:6 und damit der erstmaligen 10-Tore-Führung. Diese Führung verteidigten wir souverän, sodass es mit einer komfortablen Halbzeitführung von 22:12  in die Pause ging.

Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich. Trotz des kämpferischen Einsatzes der SF Neustadt, der insbesondere durch die herausragenden Leistungen von Ann-Sophie Steinebach mit 10 Treffern und Ariane Reifenhäuser mit 6 Treffern deutlich wurde, behielten wir die Oberhand. Unsere Teamleistung ermöglichte es uns die Führung kontinuierlich auszubauen und den Druck auf die Gegnerinnen aufrechtzuerhalten. Dabei zeichneten sich insbesondere die Treffsicherheit im Angriff sowie die konsequente Verteidigung aus, die es den SF Neustadt schwer machte, sich zurück ins Spiel zu kämpfen.

Das Spiel bot unseren Trainern die Gelegenheit, verschiedene taktische Ansätze auszuprobieren, wie Evgenij nach dem Spiel erklärte. Er zeigte sich zufrieden damit, wie seine Mannschaft viele Situationen gemeistert hat, und betonte, dass seine Vorstellungen erfolgreich umgesetzt wurden. „Ich bin sehr zufrieden“, sagte er, „jetzt gilt es, Kräfte zu tanken und nach den Feiertagen in den letzten beiden Spielen noch einmal voll anzugreifen.“

Am Ende der 60 Minuten Spielzeit konnten wir einen überzeugenden Sieg mit einem Endstand von 39:26 gegen die SF Neustadt verbuchen. Diese herausragende Leistung unterstreicht die Stärke und den Zusammenhalt des Teams, das von Anfang bis Ende des Spiels seine Dominanz auf dem Spielfeld demonstrierte.

Wir wünschen euch allen frohe Ostertage und sind schon jetzt motiviert für die letzten beiden Spiele im April.

Es spielten:
Hayer S (Tor), Heinz C (Tor), Bierenfeld L (2), Ring J (2), Weigand S (2), Esch H (3), Wilhelm M (1), Schäfer A (7), Becker M (2), Lepiors S (8), Kleeschulte H (2), Olbrich P (3), Kleeschulte S (2), Kannengießer L (5)

Posted in ,