Derby-Sieg der männliche D1-Jugend gegen Mülheim/Urmitz

Was für ein spannendes Derby der männlichen D1-Jugend

IMG_0373

Das dritte Derby innerhalb kürzester Zeit wollten sich die Fans des Handballclub Koblenz in der gut gefüllten Beatushalle nicht entgehen lassen.
Unsere Jungs in den schwarzen Trikots des HCK starteten stark in die Partie und zogen mit 5:2 in Führung, bevor Gästetrainer Jochen Kölsch die grüne Auszeit-Karte zog. Von da an drehte das Spiel komplett und die Gäste konnten die Führung übernehmen, bevor das Trainer-Duo des HCK ihre Jungs mittels Auszeit wieder auf den erfolgreichen Weg bringen konnten. Zusätzlich musste der HCK den verletzungsbedingten Ausfall von Jonas Volk in Kauf nehmen, dem wir auf diesem Wege „gute Besserung“ wünschen.
In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein echter Handballkrimi. Die D1-Jugend des HC Koblenz kämpften sich Tor um Tor zurück und unter lautem Beifall wurde der Ausgleich zum 12:12 gefeiert. Obwohl die Gäste noch einmal mit 12:14 in Führung gehen konnten, wirkte nun die auf Offensive umgestellte Abwehr und der HC konnte in der 39:21 Minuten mit 16:15 in Führung gehen. Die letzten Sekunden konnte dieser knappe Vorsprung durch eine starke Abwehrleistung gehalten werden.
Die Fans des HC Koblenz bejubelten lautstark den 16:15 Heimsieg der männlichen D1-Jugend gegen den Konkurrenten Handball Mülheim/Urmitz.

Nächste Woche Samstag, den 02.12. wird es wieder spannend, die Jungs unserer D1 spielen zu Hause gegen die D-Jugend aus Rhein-Nette. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Beatushalle. Also alle ab in die Halle!

Es spielten: Jan Wilke, Lukas Müller (1), Lucas Nöthen(1), Nathanael Bloch, Joshua Knipp, Maximilian Nentwich, Benno Lehmann (2), Finn Machalett (2), Noah Machalett, Lenny Möllney, Jakob Nöthen (4), Peer Krügener, Felix Vocktmann (6/1), Jonas Volk, Marlon Sokol.