Vorbericht Herren 4 – Saison 23/24

Nach der Saison ist vor der Saison!

Mitte Mai trafen sich die Spieler und Trainer der 4. Herren zum Abschluss-Grillen. Hierbei fand die Vorbesprechung für die kommenden Saison statt.
Der erste Positionswechsel ergibt sich im Trainerteam - Christian Kühn ist vom Co-Trainer zum Hauptübungsleiter befördert worden, Thorsten Müller wird nun als Co-Trainer fungieren. Unser ältester Spieler Bruno Maria Mader hat seine letzte Saison angekündigt. Mit seinem 18. (72.) Geburtstag am 29.02.2024 wird er seine Karriere, in diesem Jahr im Tor, beenden. In der spielfreien Zeit ging es für einen Teil der Mannschaft auf Saison-Abschluss Tour zum Schlagermove in Hamburg.

Nach der Tour in Hamburg ging es mit vollem Elan in die Vorbereitung - in dieser wurde der Fokus auf die körperliche Fitness gelegt, da wir in der Vorsaison in ein paar Spielen gemerkt hatten, dass wir es aufgrund fehlender Fitness unnötig spannend machen mussten.

Wir haben auch dieses Jahr Zu- und Abgänge zu vermelden. Patrick Vogt verlässt uns beruflich in Richtung Bonn. Christoph Zepp sucht eine neue sportliche Herausforderung in der 3. Herren des HC Koblenz. Auch Can Steuernagel verlässt uns, er geht zum direkten Konkurrenten nach Kaisersesch. Wir wünschen euch beiden alles Gute auf eurem sportlichen Weg!
Unsere Neuzugänge Gero Heibel der nach einem Jahr in der 3. Herren zurückkehrt und Andy Weber (Icke) der aus einer handballerischen Pause in diesem Frühjahr zur Mannschaft kam.