Vorbericht Herren 2 – Saison 23/24

Herausforderung Verbandsliga

Mit einem runderneuerten Team stellt sich die zweite Herrenmannschaft des HC Koblenz der Herausforderung, in einer starken Verbandsliga Ost den Klassenerhalt zu sichern, um so den optimalen Unterbau für die erste Mannschaft in der Rheinlandliga zu bilden. Lukas Brink, Jona Schommers und Nils Wagner verabschiedeten sich zum Saisonübergang aus der zweiten in die erste Mannschaft, wobei Jona Schommers mit Philip Wichmann das „U21-Duo“ der ersten Mannschaft bildet und so weiterhin einsetzbar ist.

Der Kern der Mannschaft kennt sich bereits seit einigen Jahren und besteht aus Stefan Schleidweiler, Lukas Berger, Marvin Steuernagel, Ben Lohmer, Rufus Elert, Chris Nell, Oliver Seis, Mohamed Zouaghi, Lars Wilbert, Vincent Brink und Kilian Höppel. Hinzu kommen aus der eigenen A-Jugend Leon Rommersbach, Arne Kremtz, Jannis Lohmer und Jan Spindler. Der einzige externe Neuzugang ist Florian Zang, der als Student zur Mannschaft stößt.

Verändert hat sich neben dem nun extrem jungen Gesicht der Mannschaft (im Schnitt unter 21 Jahre!) auch das Trainerteam: Henri Herz übernimmt in Doppelfunktion die A-Jugend und die zweite Herrenmannschaft und wird dabei vom erfahrenen Joachim „Jogi“ Vogt unterstützt.

Das Ziel wird es sein, aus dem in Teilen neuen Team eine spielerisch und menschlich starke Einheit zu bilden, in der jeder sein Potenzial voll ausschöpfen und mit Freude Handball spielen kann. Wenn das gelingt, dann wird auch das numerische Saisonziel – Klassenerhalt in der Verbandsliga Ost – erreichbar sein!