Vorbericht Damen 2 – Saison 23/24

Hallo, wir sind die 2. Damenmannschaft vom HC Koblenz.

Nachdem wir die letzte Saison nutzen konnten, um als Team handballerisch zusammenzufinden, wollen wir dieses Jahr zeigen, was wir können und leistungsbezogen spielen.  Dafür müssen Auftakthandlungen und Abläufe weiter verbessert und die Würfe aufs Tor präziser werden. Da wir jeden Gegner nur einmal zu Gesicht bekommen und anschließend in Gruppenphasen um die Platzierungen spielen, heißt es bei jedem Spiel 200% geben! Es gibt keine Chance verpatzte Spiele zu korrigieren!
Im Kader hat sich zu letzter Saison wieder einiges verändert, aber unseren Coach Markus konnten wir in unserer ersten gemeinsamen Saison wohl so sehr überzeugen, dass er auch ein weiteres Jahr mit uns angreift. Er bekommt allerdings Verstärkung: Christin Schönig wurde zur Spielertrainerin befördert und Dominique Luy als bester Betreuer eingekauft!
Zum Glück können wir die Saison wieder auf altbekannte Gesichter wie Katja Dilewski, Lisa Gerten und Yessi Legat bauen. Die nach Verletzungspause, Nachwuchsgewinnung und Weltenbummeln wieder zurück sind! Leider müssen wir dafür ohne Nina Overbeck, Katharina Schweitzer und Isabella Weigand kämpfen, da es die drei in die Ferne verschlagen hat!
Wir sind hochmotiviert, eine erfolgreiche Saison zu spielen und freuen uns über alle Zuschauer, die vor heimischer Kulisse oder sogar auswärts anfeuern. Ein großer Dank geht schon jetzt an Markus, Christin, Dome, unsere Zeitnehmer und fleißigen Helferlein, ohne die unsere Spiele nicht möglich wären!