Auswärts weiter ohne Niederlage – klarer Sieg gegen Obere Nahe!

„Wir freuen uns sehr über den deutlichen Sieg im Auswärtsspiel. Wir haben uns von Anfang an mit einem dynamischen Spiel und gutem Tempo nach vorne gezeigt.
Leider haben wir manchmal zu überhastet abgeschlossen – da haben wir uns wohl von der Euphorie mitreißen lassen und etwas übermütig agiert. In der Abwehr fehlte uns leider zu oft der letzte Zugriff, sodass die Gegnerinnen nach den ersten 10 Minuten doch immer wieder Torchancen erkämpften. Es gibt also natürlich wie immer Verbesserungspotential, an dem wir in der kommenden Woche erneut arbeiten werden. Insgesamt aber sind wir super zufrieden mit unserer Leistung und nehmen die klaren 2 Punkte sehr gerne mit nach Koblenz!“ kommentiert unsere Spielerin Lara das heutige Spiel.

Nach bereits einer halben Minute bringt uns Mandy mit 0:1 in Führung. Anschließend folgen ein 3- und ein 7 Tore-Lauf – und das alles in den ersten 10 Minuten. Dieses Mal glückte uns ein fulminanter Start und damit machten wir bereits in der 11. Spielminute beim Spielstand 1:10 klar, wer die Halle an diesem Abend mit den 2 Punkten im Gepäck verlassen würde.

Die Gastgeberinnen kämpften sich jedoch Tor um Tor ins Spiel, insbesondere durch die Leistung von Michelle Wedekind. Trotzdem konnte die HSG Obere Nahe maximal in der 21. Spielminute auf 6 Tore verkürzen (20:04 min, 6:12), bevor unsere Mädels dann die Führung erneut ausbauten. Zehn Minuten vor Spielende sorgte ein Treffer von Sophia für die erstmalige 16-Tore-Führung (16:32). Das Spiel endete schließlich mit einem verdienten 22:34 Sieg. Besonders erfreulich ist, dass sich wieder acht Torschützinnen in die Liste eintragen konnten. Hervorzuheben sind vor allem unsere Flügelflitzerinnen Lara und Mandy mit 7 und 6 Toren.

Unser Trainer sagt folgendes:

Wir haben das Spiel ab der ersten Sekunde dominiert, vor allem der Angriff hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Abwehr stand mit einer neuen Konstellation, die wir so nicht mal im Training hatten, solide. Ich freue mich über den Sieg und bin stolz auf die Mannschaft, denn sie arbeiten hart um das umzusetzen was ich sehen will.

Posted in ,