HC Koblenz C-Jugend gewinnt erneut gegen HB Mülheim-Urmitz mit 30:28

Super Stimmung in der Beatushalle beim Oberliga-Derby der C-Jugend

HC Koblenz C1-Jugend Oberliga

Mehr als 200 Zuschauer sahen am Freitag Abend ein mitreißendes Spiel der männlichen C-Jugend des HC Koblenz gegen den Lokalrivalen Handball Mülheim/Urmitz. Wie bereits in der Qualifikation zur Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar behielten die Koblenzer auch im zweiten Derby der Saison die Oberhand.
Nach einer 3-Tore Pausenführung des HC Koblenz kamen die Gäste in der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich nochmal bis auf ein Tor heran. Doch die mannschaftlich geschlossene Abwehrleistung der Spieler des Trainerteams Maric, Nuhn, Rosenbaum bildete die Grundlage für den letztlich verdienten Heimsieg. Auch die beiden zupackenden Torleute Paul Kreuter und Jannik Höblich steuerten einige sehenswerte Paraden bei. Im Angriff konnte sich insbesondere Max Klimetzki in seinem ersten Derby mit 10 Torerfolgen in den Vordergrund spielen.
Durch den Sieg konnte der HC Koblenz den dritten Tabellenplatz in der Oberliga sichern, während HB Mülheim-Urmitz vorerst auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht ist.