1. Herren siegen gegen HSG Römerwall

HC Koblenz sammelt wichtige Punkte beim 36:28 Heimsieg

HC Koblenz 1. Herren IMG_1171
HC Koblenz: Der Trainer Julian Vogt aus Koblenz äußerte unmittelbar nach dem Spiel Bedauern darüber, dass sein Team nicht mit einem noch höheren Vorsprung gewonnen hatte. Obwohl der Sieg gegen die HSG Römerwall souverän war, hätte er noch deutlicher ausfallen können. Vogt hatte die Partie im Vorfeld als entscheidend bezeichnet, um genügend Abstand zur Abstiegszone zu gewinnen. Seine Spieler hatten ebenfalls erkannt, wie wichtig das Spiel war, und zeigten eine starke Defensivleistung. Dennoch ärgerte es Vogt, dass sein Team in der ersten Halbzeit im Mittelblock nicht konsequent genug war. Die Einwechslung von Matthias Jesse stabilisierte die Mannschaft jedoch deutlich. Trotzdem waren die Heimfans zu keiner Zeit besorgt, dass das Spiel noch aus der Hand gegeben werden könnte. Bereits nach zwölf Minuten führte Koblenz mit fünf Toren (8:3). Die rechte Angriffsseite mit Nico Meurisch (acht Tore) und Nico Heyer (sieben Tore) nutzte die Lücken in der Römerwaller Abwehr effektiv aus. Besonders nach der Pause steigerte sich Koblenz und erhöhte den Vorsprung von 17:11 auf 20:12, was die Entscheidung schnell herbeiführte. HC Koblenz: V. Brink, Emmerichs - Meurisch (8), Heyer (7/2) Schendera (6/2), Jesse (4), Schommers (3), Wallura (3), Kröber (2) Wichmann (2), Tykfer (1), Mohrs, Reick und Wagner.