Sieg gegen Rumpfteam aus Daun

Pflichtaufgabe erfüllt - nicht weniger, aber leider auch nicht mehr:

HC Koblenz 1.Damen

HC Koblenz: Am vergangenen Sonntag hat unsere Mannschaft ihre Pflichtaufgabe erfüllt, indem sie einen nie gefährdeten Sieg gegen die Damen aus Daun erzielt hat. Unsere gezeigte Spielweise entsprach allerdings lange nicht dem von uns erwarteten Niveau.  Zwar haben wir stellenweise unser Können in schönen Ballgewinnen, vor allem durch eine aufmerksame Anne, gezeigt, aber das Spiel wurde dominiert von Unkonzentriertheiten im Abschluss und Bälle, die direkt in die Hände der Gegnerinnen gespielt wurden.Die Damen aus Daun sind mit nur 9 Spielerinnen angereist, haben aber durchgehend gekämpft und unsere Fehler zu bestrafen gewusst. Sinah erklärt, dass lange Konzentrationsphasen in der Abwehr durch das langsame Spiel der Gäste entstanden sind. Wir waren nicht konzentriert genug, um dem Stand zu halten, was zu Schwierigkeiten beim Halten der Bälle und Flüchtigkeitsfehlern führte.

Trotzdem hebt Sie auch positive Momente hervor, wie das gute Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torleuten, was zu schnellen Bällen nach vorne und schnellen Toren führte. Außerdem hat wirklich jede Spielerin ausreichend Spielanteile bekommen.

Trainer Olli fasst abschließend zusammen:
Das war heute schwere Kost gegen einen in allen Belangen unterlegenen Gegner. Wir können es besser und werden dies im nächsten Spiel wieder zeigen!