1. Herren fahren wichtige Punkte gegen Welling ein

HC Koblenz - TV Welling 33:27 (16:11)

1. Herren des HC Koblenz fährt wichtige Punkte gegen Welling ein

HC Koblenz: Es war Koblenz‘ zweiter aufeinanderfolgender Heimsieg in einem wichtigen Spiel gegen den Abstieg. Die Begegnung in Güls blieb im ersten Durchgang lange Zeit ausgeglichen. Obwohl der HCK immer wieder mit ein oder zwei Toren in Führung ging, konnte der TV Welling bis zum 8:8 lange Zeit mithalten. In der Schlussphase der ersten Halbzeit gelang es den Gastgebern jedoch erstmals, sich auf fünf Tore abzusetzen (15:10).

Spielertrainer Kai Schäfer von Welling kommentierte: „Wir haben zeitweise gut gedeckt und im Angriff solide gespielt. Doch dann gerieten wir in Rückstand, weil wir einige technische Fehler machten und auch einige überhastete Torwürfe hatten.“ Der HC Koblenz dominierte die zweite Halbzeit vollständig und wurden dabei von Andreas Reick, einem ehemaligen Teamkollegen Schäfers, sicher gesteuert. Unter der Leitung von Julian Vogt gelang es dem Team, die Gäste aus Welling über die gesamten zweiten 30 Minuten auf Distanz zu halten. Zum Schluss ließ die Spannung in Güls etwas nach, auch weil die Maifelder sich selbst durch zwei Rote Karten wegen Meckerns und Foulspiels unnötig schwächten.

Trainer Julian Vogt vom HCK äußerte sich zufrieden: „Ich bin sehr zufrieden damit, wie wir das Spiel kontrolliert haben. Einziger Kritikpunkt ist unsere Chancenverwertung, die nicht optimal war.“

HC Koblenz: Klein, Emmerichs - Meurisch (7), Reick (7/1), Tykfer (6/2), Jesse (4), Schommers (3), Wagner (3), Kröber (1), Müller (1), Wichmann (1) und L. Brink.