Sieg im letzten Heimspiel

Letztes Heimspiel der Saison gegen die HSG Mertesdorf-Ruwertal

Zu unserem letzten Heimspiel der Saison haben wir am vergangenen Samstagabend den Tabellenfünften aus Mertesdorf-Ruwertal empfangen. Für uns war es von Beginn an ein besonders bewegendes Spiel, da es gleichzeitig das Abschiedsspiel für vier langjährige Spielerinnen war.

Das Spiel begann vielversprechend für unsere Mannschaft, die in den ersten 12 Minuten eine dominante Leistung zeigte und eine komfortable Führung von 7:2 errang. „Wir konnten an unser gewohntes Tempo aus den letzten Spielen anknüpfen“, erklärte unsere Torfrau Steffi nach dem Spiel. „Wir haben es geschafft, uns gegenseitig gut freizuspielen, gute und schnelle Entscheidungen zu treffen und die gegnerische Abwehr vor große Herausforderungen zu stellen.“ So stand es nach knapp 12 Minuten Spielzeit 7:2 zugunsten unseres Teams.

Jedoch kam es dann zu einem kleinen Bruch im Spiel, wobei vermehrt Chancen am gegnerischen Tor vergeben wurden, was den Gästen die Gelegenheit bot, sich wieder heranzukämpfen. Bis zur Halbzeitpause konnten wir den Vorsprung zwar wieder ausbauen, jedoch nicht in dem Maße, wie es möglich gewesen wäre. Zwei vergebene 7-Meter-Würfe und Ballverluste führten zu einer knappen Halbzeitführung von 13:10.

In der zweiten Halbzeit gelang es unserem Team zunächst wieder, die Führung auszubauen, jedoch konnte diese nicht konstant gehalten werden. Durch Auswechslungen im Team, unter anderem mit dem Ziel, Spielerinnen in ihrem letzten Heimspiel nochmals Spielzeit zu ermöglichen, kam es zu anfänglichen Verständigungsfehlern in der Abwehr und Fehlpässen im Angriff, wodurch die Gäste erneut aufholen konnten.

Die letzten 15 Minuten gehörten jedoch wieder ganz uns! Unsere neue Konstellation fand nach den Startschwierigkeiten wieder zusammen und konnte die Führung erneut ausbauen. Trotz einiger Fehler und zu vielen gegnerischen Toren in der zweiten Halbzeit konnten wir am Ende einen nie gefährdeten und verdienten Sieg mit 2 Punkten verbuchen. Trainer Evgenij kommentierte das Spiel als erwartet schwer, betonte jedoch die kämpferische Leistung seines Teams. Mit dem erfolgreichen letzten Heimspiel konnten sie nicht nur die 2 Punkte in Koblenz behalten, sondern auch ihre langjährigen Spielerinnen Lea, Paula, Jana und Marie gebührend verabschieden.

Es spielten: Bierenfeld L (1), Wilhelm M (1), Weigand S (4), Esch H (2), Schmidt L (3), Schäfer A (4), Kannengießer L (2), Lepiors S (3), Kleeschulte H (3), Heinz C (Tor), Olbrich P (7), Kleeschulte S (1), Mauer H (1), Heinz C (Tor), Hayer S (Tor)

Posted in ,