Männliche A-Jugend qualifiziert sich fürs Halbfinale!

+++ Erster Etappe geschafft +++

IMG_2118

HC Koblenz: Am vergangenen Sonntag stand die Vorrunde der Qualifikation zur neuen Regionalliga RPS an. Unsere neu zusammengewürfelte männliche A-Jugend reiste hierzu nach Wittlich und traf dort neben der heimischen HSG auch auf die JSG Hunsrück.

Im ersten Spiel gegen die JSG Hunsrück startete die Mannschaft stark in die Partie. Man führte schnell 1:7, was einem die nötige Sicherheit gab. So konnte viel gewechselt werden und alle Spieler Anteile sammeln. Nach der Halbzeit konnten die Hunsrücker der Abstand nochmal verkürzen, die Jungs vom HCK korrigierten dies aber umgehend und hielten den vier bis fünf Tore Vorsprung bis zum Endergebnis von 22:27.
Mit der Gewissheit, auf jeden Fall fürs Halbfinale qualifiziert zu sein, ging es gegen die HSG Wittlich. Die Wittlicher wollten zeigen, dass sie zurecht im Vorfeld als Favorit gehandelt wurden.
Bis zur 10. Minute entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Danach startete die HSG einen kleinen Lauf und setzte sich auf sechs Tore ab. Koblenz konnte bis zur Pause den Rückstand auf drei Tore verkürzen, doch die Wittlicher kamen besser aus der Kabine und mit zunehmender Spieldauer hatte die HSG die größeren Kraftreserven. Auch taktische Veränderungen, um nochmal den Abstand zu verkürzen, fruchteten nicht. Am Ende stand ein 17:25 auf der Anzeigetafel.
Trainer Frank Knipp zeigte sich trotz der deutlichen Niederlage zufrieden mit der Leistung der Jungs. Nun geht es im Halbfinale gegen die Nachbarn aus Mülheim-Urmitz um den Einzug und die direkte Qualifikation.