mB-Jugend qualifiziert sich für RPS Oberliga / mA-Jugend spielt nächste Saison Oberliga Rheinland!

+++ Gemischte Gefühle nach den Qualifikationsspielen +++

HC Koblenz: Die B-Jugend gewinnt am Donnerstag zunächst souverän bei der HSG Wittlich. Im Halbfinale zweier Mannschaften, die bereits in der Vorrunde aufeinander trafen, trennte man sich 18:43. Damit sicherte sich die B-Jugend die direkte Qualifikation zur RPS Regionalliga. Im Finale sonntags setzte man sich gegen Mülheim-Urmitz durch. Nach einer sehr intensiven Spiel- und Trainingswoche siegte man letztlich deutlich mit 31-23 gegen HB Mülheim-Urmitz, das sich ebenfalls für die kommende Regionalligasaison qualifiziert hat. Bereits am 18.05. wartet dann in Saarlouis das Highlight mit der Qualifikation zur neuen Bundesliga für  die Jungs von Darko Maric.

Die männliche A-Jugend, die sich kurz vor der Quali erst zusammengefunden und dementsprechend wenig Zeit zur Vorbereitung hatte, konnte im Halbfinale gegen Mülheim-Urmitz nicht ihr ganzes Potential entfalten und musste sich am Ende 19:24 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 auf neutralem Boden in Engers gegen die TS Bendorf erwischte die Mannschaft von Frank Knipp und Max Kaiser keinen guten Tag und mussten sich auch da deutlich geschlagen geben. Letztendlich waren in beiden Spielen die technischen Fehler und die Fehlwurfquote zu hoch, um die Spiele gewinnen zu können.

So geht's für die A-Jugend im nächsten Jahr in der Rheinlandliga, die im nächsten Jahr Oberliga Rheinland heißen wird, weiter.

2_20240513_202036_0001
1_20240513_202036_0000