Knappe Niederlage der männlichen D1 des HC Koblenz gegen die HSV Rhein-Nette

Robuste Abwehraktionen und intensive Zweikämpfe bestimmten das Spiel

HC Koblenz: Am Samstagabend zur "Primetime" durfte der Nachwuchs des HC Koblenz gegen die Gäste aus Andernach zu Hause antreten. Das Spiel startete ausgeglichen auf Augenhöhe, dies spiegelte auch der Spielstand in der 5. Minute mit 3:3 wider. Für die Jungs des HCK gab es in der ersten Hälfte viel zu Lernen, so wurde das Taktikboard in der Auszeit genutzt, um die Jungs auf die 3-er-Wechsel von Andernach einzustellen. Erst kurz vor der Halbzeit konnte sich Rhein-Nette mit 8:11 in Führung bringen.

Die zweite Halbzeit war dann noch mehr geprägt von zwei starken Abwehrreihen, die robust und fair versuchten, den Gegner zu stoppen. Leider konnte die HSV ihren Vorsprung auf 13:16 ausbauen, bevor die Auszeit der Heimmannschaft die Aufholjagd einläuten konnte. Die männlichen D1 zeigte Moral und Kampfgeist und konnte sich auf 20:20 wieder heran kämpfen. Doch im Vergleich zur letzten Woche bliebt das Glück dieses Mal auf Seiten der Andernacher, die schließlich verdient zum Abpfiff über den knappen Endstand von 20:21 jubeln durften.

Diese Woche Samstag, den 09.12. wird es wieder spannend, die Jungs unserer D1 spielen auswärts gegen die D-Jugend aus Bendorf. Anpfiff ist um 13:00 Uhr in der Halle vom Wilhelm-Remy-Gymnasium.

Es spielten: Jan Wilke, Lukas Müller, Lucas Nöthen, Nathanael Bloch, Joshua Knipp, Maximilian Nentwich, Benno Lehmann (3), Finn Machalett (2), Noah Machalett (3), Lennart Möllney(1), Jakob Nöthen (7/1), Peer Krügener(2), Felix Vocktmann (2), Marlon Sokol,.