Heimspiel für unsere 1. Herren am Samstag gegen Tus Daun

+++ Vorbericht zum Spiel der 1. Herren gegen den Tus Daun +++

Matchday 1. Herren 02.03.

HC Koblenz: Am Wochenende heißt es für unsere 1. Herren "Heimspiel gegen den Tus Daun". Der HC Koblenz mit 16:18 Punkte kann von den drei heimischen Vertretern noch am lockersten in das Spiel gegen Daun gehen, hat aber wohl auch den schwersten Gegner vor der Brust. Schließlich sind die Gäste mit 28:6 Punkten als Zweiter nominell noch im Titelrennen. Aber die Gäste aus der Vulkaneifel treffen in den Koblenzern auf einen Widersacher, der nach zuletzt 7:1 Zählern mit enormem Selbstvertrauen in die Partie gehen dürfte. Im Hinspiel verkaufte sich der HCK zudem beim 34:40 gut bei den sehr heimstarken Daunern. Somit ist eine Überraschung der als Außenseiter in die Partie gehende Mannschaft von Trainer Julian Vogt beileibe nicht ausgeschlossen. Vogt meint dazu: „Trotz eines dezimierten Kaders haben wir Daun im Hinspiel sehr viel abverlangt. Da wäre es ja Quatsch, vor diesem Spiel mit deutlich besserer Personalsituation reines Understatement zu betreiben. Wir geben die Favoritenrolle gerne an Daun ab, rechnen uns aber durchaus eine Außenseiterchance aus.“

Quelle: Rheinzeitung