D1-Jugend des HC Koblenz verliert sehr knapp auswärts in Vallendar

+++ Verdammt starke Leistung beim Tabellenführer Vallendar +++

HC Koblenz D1-Jugend gegen Vallendar

HC Koblenz: Am vergangenen Samstag ging es für die männliche D1-Jugend des HC Koblenz zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Vallendar.

Ziel des HCK war es, den Primus ein wenig zu "ärgern" und eine bestmögliche Leistung zum Jahresende zu zeigen. Doch was die mitgereisten Fans dann in Vallendar zu sehen bekamen, war mehr als man erwarten konnte! Unsere Koblenzer-Jungs erwischten einen guten Start und konnten Vallendar über 3:2, 5:3 bis zum 6:6 mit einer konzentrierten Leistung Paroli bieten. Verständlich daher auch die erste Auszeit, die Trainer Markus Zwick nehmen musste, um die fast schon überraschten Vallendarer Jungs wieder auf Spur zu bringen. Doch es lief anders für ihn als erwartet, die Koblenzer agierten nun mit einer vom Trainer vorgegebenen etwas anderen Abwehr, die Vallendar vor Probleme stellte. Die D1 konnte sich so, auch durch ihren sehr stark aufspielenden Torwart, Stück für Stück auf einen 8:10 Halbzeitstand vorkämpfen und führte auswärts in fremder Halle!
In der zweiten Halbzeit starteten die Koblenzer wieder besser als die Heimmannschaft und konnten sich Tor um Tor bis zur 25. Minute auf 10:14 absetzen. Leider musste der HCK, auch verletzungs- und krankheitsbedingt, mehrfach durchwechseln und die Vallendarer nutzten die folgenden Minuten, um wieder auf ein 14:14 heranzukommen. Doch unsere Jungs vom HCK waren an diesem Tag spielerisch die bessere Mannschaft, so kämpften Sie sich weiter bis zum 17:17 vor. Die letzten 4 Minuten glichen dann wieder einem Krimi, bei dem die Zuschauer noch in der einen Minute über die 17:18 Führung für Koblenz jubeln konnten, doch schon in der nächsten Minunte die körperliche Überlegenheit einzelner Spieler den 19:18 Sieg für den HV Vallendar erzwang. "Unsere Jungs haben heute eine super Leistung gezeigt und hätten sich 1 Punkt oder sogar den Sieg sicherlich mehr als verdient. Heute haben wir den Tabellenführer mehr als einmal zum Wackeln gebracht" fasst Trainer Fabian Vocktmann das Spiel zusammen.

Die Jungs der D1-Jugend wünschen Allen ein frohes Weihnachtsfest und freuen sich im neuen Jahr 2024 wieder über eure lautstarke Unterstützung!!

Es spielten: Jan Wilke, Lukas Müller (1), Lucas Nöthen, Nathanael Bloch, Joshua Knipp, Maximilian Nentwich, Benno Lehmann (1), Finn Machalett (2), Noah Machalett (3), Lenny Möllney (1), Jakob Nöthen (7/1), Peer Krügener (3), Felix Vocktmann, Marlon Sokol.