mD-Jugend verliert auswärts gegen HSV Rhein-Nette

+++ Schwieriges Spiel in Andernach +++

HC Koblenz mD1 gegen Andernach

HC Koblenz: Unsere Jungs der D1-Jugend verlieren auswärts 24:21 gegen eine starke Mannschaft aus Rhein-Nette !

Was soll man zu diesem Spiel sagen? Sicherlich ist der HC Koblenz am vergangenen Samstag mit voller Zuversicht nach Andernach gereist, um gegen den Tabellen 2. HSV Rhein-Nette anzutreten.
Mit viel Selbstvertrauen aus dem Auswärtssieg in Mülheim-Urmitz startete man gut in die Partie und konnte nach einigen Minuten sich erstmals absetzen und eine kleine Führung von 4:7 herausarbeiten.

Doch leider werte die Freude darüber nicht lange, den auch die HSV verfügt über 2-3 starke Spieler: Innen, die sehr torgefährlich sind und einen schönen Handball spielen. So war es das erwartete Spiel "auf Augenhöhe" und die Mannschaften gingen mit 11:10 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber einen leicht besseren Start hinlegen, und selbst wenn ein Angriff einmal nicht gelang, so führte dieser immer wieder zu einem Freiwurf, solange bis der Ball schließlich im Netz landete und eine deutliche 15:10 Führung auf der Anzeigetafel zu sehen war. Doch die männliche D-Jugend hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt keinesfalls aufgegeben und kämpfte sich Tor um Tor wieder zurück. Kurz vor Ende schmolz der Vorsprung und eine offensive Deckung machte dem Aufbauspiel der Andernacher zunehmend Probleme. Schließlich konnte man zwar verkürzen, jedoch endete dieses schwierige Spiel 24:21 für die HSV Rhein-Nette.

Trainer Fabian Vocktmann zog abschließend dennoch ein positives Fazit "Auch wenn wir heute auf der ein oder anderen Position unter unseren Möglichkeiten gespielt haben, so konnten wir mit unserem breiten Kader doch einige tolle Angriffe spielen und sehenswerte Spielzüge vortragen. In der Abwehr haben wir sehr gut den Kampf gegen die starke Andernacher Mannschaft angenommen und eine faire Partie geliefert. Wenn ich die Entwicklung unserer Spieler innerhalb der letzten Monate sehe, kann ich wirklich nur ein positives Fazit ziehen, die Jungs sind auf einem super Weg und haben sich stark weiterentwickelt".

Am kommenden Samstag hat die D1-Jugend ihr letztes Spiel für diese Saison! Zu Hause wird Sie in Moselweiß die TS Bendorf empfangen. Anpfiff ist um 13:15 Uhr!

Für den HC Koblenz spielten: Jan Wilke, Lukas Müller, Lucas Nöthen, Nathanael Bloch, Joshua Knipp, Maximilian Nentwich, Benno Lehmann (4), Finn Machalett, Noah Machalett (2/1), Lennart Möllney (1), Jakob Nöthen (3), Peer Krügener, Felix Vocktmann (6/1), Jonas Volk (5), Marlon Sokol.