HC Koblenz D1-Jugend gewinnt auswärts in Bendorf

Die männliche D1-Jugend feiert 18:21 Auswärtssieg bei der TS Bendorf

HC Koblenz D1 Jugend

HC Koblenz: Am vergangenen Samstag reiste die D1-Jugend des HC Koblenz nach Bendorf, um sich dort mit der Jugend der Turnerschaft zu messen. Bei Mannschaften starteten gut ins Spiel, sodass sich eine ausgeglichene Partie von 2:2 über 5:5 bis zum Halbzeitstand von 12:12 entwickelte. Keine der beiden Mannschaften schaffte es sich klar in Führung zu setzen und beide Seiten zeigten ein starkes Spiel. In der Halbzeitansprache des HCK versuchte Trainer Fabian Vocktmann seine Jungs erneut zu motivieren, mit dem festen Glauben daran heute hier 2 Punkte mit nach Hause holen zu können.
In der zweiten Halbzeit starteten die Koblenzer etwas besser und konnten sich Tor um Tor bis zur Minute 27 mit 13:16 erstmals 3 Tore absetzen. Besonders die nun offensiv agierende Abwehr bereitete den Bendorfern jetzt mehr Probleme. Doch das Spiel sollte noch einmal spannend werden, sodass Bendorf bis zur 35 Minute sich auf ein 17:17 herankämpfen konnte. Die nun genommene Auszeit konnte dazu beitragen, dass sich die Jungs der D1 sammelten und die Letzen Minuten erneut davonziehen, konnten zum verdienten Endstand von 18:21. Den anschließenden "Auswärtssieg"-Jubel ließen sich die Jungs nicht nehmen und feierten ausgelassen ihre durchweg gute Leistung der Hinrunde!
Nächste Woche Samstag, den 16.12. wird es wieder spannend, die Jungs unserer D1 spielen auswärts gegen den Tabellenführer aus Vallendar. Hiermit startet auch direkt die Rückrunde, Anpfiff ist um 13:30 Uhr in der Konrad-Adenauer-Halle.

Es spielten: Jan Wilke, Lukas Müller, Lucas Nöthen, Nathanael Bloch, Joshua Knipp, Maximilian Nentwich, Benno Lehmann (1), Finn Machalett (4), Noah Machalett (1), Lenny Möllney, Jakob Nöthen (8), Peer Krügener (4), Felix Vocktmann (3/1), Marlon Sokol.

HC Koblenz D1 privater Sponsor Fritz Vocktmann

Privater Sponsor unterstützt D1-Jugend

HC Koblenz: Nach dem letzten Sasion-Spiel konnten sich die Jungs der D1-Jugend noch über ein kleines Präsent freuen. Ein privater Sponsor hat bei der Anschaffung von "Loop-Schals" unterstützt, sodass die Jungs zur kalten Jahreszeit nun ihr HCK-Logo direkt um den Hals tragen können. Vielen Dank!!