29:29 im Topspiel gegen Welling

Drama bis zur letzten Sekunde!

Zeuge vom Handballkrimi 2.0 wurden Spielerinnen, Trainer und Zuschauer vergangenen Freitag Abend in der Nettetalhalle, wo uns der TV Welling zum vorgezogenen Rückspiel erwartete.

Die ersten fünf Minuten verliefen vielversprechend für uns. Doch dann wollte erstmal nichts mehr gelingen, sodass Welling in der 12. Spielminute mit 5 Toren Vorsprung davon zog. Ein harter Schlag für unser Team und definitiv nicht der Start, den wir uns erhofft hatten.Aber was dann geschah, zeigte den wahren Charakter unserer Mannschaft. Unsere Mädels auf dem Feld zeigten beeindruckende Moral und kämpften sich Tor um Tor heran. Der ersehnte Ausgleich gelang schließlich in der 22. Minute, und fortan entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen, und es wurde zu einem intensiven Kräftemessen.

Die Abwehr beider Teams schien an diesem Tag nicht auf ihrem Höhepunkt zu sein, was sich in der hohen Toranzahl widerspiegelte. Dennoch kämpften wir verbissen weiter. In den letzten Sekunden vor dem Abpfiff erzielte Selina für uns den Ausgleichstreffer zum 29:29. Mit nur noch 7 Sekunden auf der Uhr und einer Auszeit der Gastgeberinnen, stand fest: Wir müssen die verbleibende Zeit überstehen, um den hart erkämpften Punkt zu sichern.

Doch in der dramatischen Schlusssekunde entschieden die Unparteiischen auf Strafwurf für Welling – wer bereits das Hinspiel in Koblenz miterlebte, fühlte sich in diesem Moment plötzlich in der Zeit zurückversetzt. Im 7-Meter-Duell stand Antonia Schmitz unserer Steffi gegenüber. Die Atmosphäre war zum Zerreißen gespannt. Steffi parierte! Sie setzte damit ihrer zuvor gezeigten Leistung nun die Krone auf und sicherte uns den wichtigen Punkt in Welling.

Trainer Evgenij äußerte sich nach dem Spiel: „Wir haben es geschafft, 60 Minuten lang Tempohandball zu spielen. Beide Mannschaften hatten eine löchrige Abwehr, sodass keiner sich wirklich absetzen konnte. Ich bin unfassbar stolz auf diese Mannschaft, denn nach einem 5-Tore-Rückstand nicht den Kopf zu verlieren, zeigt den Teamgeist, aber auch das Vertrauen in das Team, alles zu schaffen. Zum krönenden Abschluss hält Steffi das Unentschieden, nach einem hitzigen Derby, fest.“ Der Jubel und die Erleichterung nach diesem nervenzerreißenden Spiel waren grenzenlos.

Danke an die mitgereisten Fans die uns bis zum Ende wahnsinnig unterstützt haben!

Stefanie H., Corinna Heinz (beide Tor), Lara B, Jette R. (4), Selina W. (4), Hannah E., Lea S., Anne S. (5), Mandy B., Sophia L. (7), Helena K., Paula O. (5), Carolin N. (3), Leonie K. (1)

Posted in ,