B-Jugend des HC Koblenz feiert Rheinlandmeisterschaft

+++Yeah! Rheinlandmeister! Yeah! +++

HC Koblenz: Die B-Jugend des HC Koblenz hat in der diesjährigen Saison eine herausragende Leistung gezeigt und sich ungeschlagen den Titel des Rheinlandmeisters gesichert.

Mit 17 Siegen und einem Unentschieden aus 18 Spielen dominierte die B-Jugend des HC Koblenz die Rheinlandliga und setzte sich am Ende knapp vor der HSG Wittlich an die Spitze der Tabelle. Diese Bilanz spiegelt die harte Arbeit und das Engagement des gesamten Teams wider.

Besonders erwähnenswert waren die Schlüsselspiele gegen die HSG Wittlich, bei denen die B-Jugend des HCK ihre Klasse unter Beweis stellte. In einem dramatischen Hinspiel kamen die Jungs der beiden Meistertrainer Neven Crnogaca und Christoph Apel nicht über ein 29:29 hinaus. Auch das Rückspiel entwickelte sich zu einem wahren Krimi. In Wittlich setzte sich die Mannschaft mit einem knappen Sieg von 25:26 durch. Diese Spiele zweier absolut ebenbürtiger Mannschaften waren entscheidend für den Erfolg des Teams und zeigten, dass die Jungs auch in Drucksituationen kühlen Kopf behalten können. Am Ende entschied ein einziges Tor über die Meisterschaft der Rheinlandliga.

Trainer Christoph Apel und Neven Crnogaca haben maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft beigetragen. Sie haben es geschafft, trotz teilweise schwieriger Umstände ein Team zu formen, das nicht nur spielerisch überzeugt, sondern auch eine starke Teamkultur pflegt. An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Trainern für die geleistete Arbeit in der Saison bedanken, die aus den Gegebenheiten das Beste herausgeholt haben!

Über die gesamte Saison zeigte die Mannschaft konstante Leistungen. Während einige Leistungsträger mit einem Doppelspielrecht zusätzlich noch in der Oberliga aktiv waren, füllten immer wieder Jungs aus der C-Jugend den Kader auf und unterstützten die Jungs, so oft sie konnten.

Der Triumph der B-Jugend des HC Koblenz ist ein Beweis für den Erfolg einer kontinuierlichen Nachwuchsarbeit und zeigt das große Potenzial junger Handballtalente in der Region. Der nächste Schritt ist bereits vorbereitet: Der HC Koblenz versucht mit seiner B-Jugend in der Saison 2024/2025 in der Bundesliga an den Start zu gehen, während die Jungs, die in die A-Jugend hochrücken, versuchen werden, sich für die neue Regionalliga zu qualifizieren.