27:18 Sieg gegen die Reserve aus Wittlich!

Überlegener Heimsieg trotz Herausforderungen.

Am vergangenen Spieltag empfingen wir die Reserve der HSG Wittlich zu Hause in der Beatushalle. Von Anfang an zeigte sich, dass es ein nie gefährdeter Heimsieg werden sollte, auch wenn das Spiel seine Herausforderungen mit sich brachte.

Das Team präsentierte sich von Beginn an stark, besonders im ersten Drittel des Spiels. Torfrau Steffi unterstreicht dies: „In der ersten Halbzeit konnten wir aus einer stabilen Abwehr unser schnelles Spiel aufziehen und waren auch sicher im Abschluss.“ Die Mannschaft agierte souverän und konnte sich auf eine gut funktionierende Defensive verlassen. Dementsprechend stand es zur Halbzeit schon 16:6!

Trotz eines starken ersten Drittels machte sich im weiteren Verlauf das Spiel von Freitag zuvor bemerkbar. Trainer Evgenij kommentiert die körperlichen und mentalen Belastungen: „In der zweiten Halbzeit merkte man bei einigen Spielern, dass das Spiel von Freitag in den Knochen, aber auch noch im Kopf steckt.“ Dennoch gelang es dem Team, die Kräfte zu mobilisieren und das Spiel erfolgreich zu gestalten.

Das Heimpublikum konnte einen überlegenen Heimsieg miterleben, der die Stärke und den Zusammenhalt des HC Koblenz unterstreicht. Trainer Evgenij zeigt sich trotz der Herausforderungen zufrieden: „Wir sind alle zufrieden mit den zwei Punkten und freuen uns, das harte Jahr für die Mannschaft positiv beenden zu können.“ Der Blick geht optimistisch in die Zukunft.

Stefanie H., Sinah H. (beide Tor) Lara B. (7), Selina W., Hannah E. (5), Lea S., Anne S. (1), Mandy B. (1), Leonie K. (3), Sophia L. (4), Helena K. (3), Sophie K. (2), Jette R. (1)

Posted in ,