2 Punkte im Ruwertal kommen mit nach Koblenz

In einem packenden Duell gegen die HSG Mertesdorf/Ruwertal sicherte sich unser Team einen verdienten Sieg mit einem Endstand von 22:28. Trainer Evgenij zeigte sich nach dem Spiel äußerst zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und betonte die beeindruckende Teamleistung. „Ein schöner Sieg und eine tolle Mannschaftsleistung“, fasste er zusammen. „Kurzzeitig führten wir sogar mit 11 Toren, konnten den Vorsprung aber leider aufgrund von einigen technischen Fehlern und Fehlwürfen nicht weiter ausbauen. Dennoch bin ich stolz, dass sich die Mannschaft gefangen hat und zum Schluss erfolgreich eine 6-Tore-Führung verteidigte.“

Spielerin Mandy ergänzte den Bericht um ihre persönlichen Eindrücke. „Wir haben das Tempo fast konstant hoch halten können, unsere Torhüterinnen, insbesondere Corinna hat mit ganz starken Paraden geglänzt und uns den Rücken frei gehalten. Trotz einiger „Patzer“ sind wir mutig geblieben und haben am gemeinsamen Spielsystem festgehalten. Leider haben sich zeitweise Unkonzentriertheit im Abschluss und mangelnde Torgefährlichkeit eingeschlichen. Auch waren wir nicht immer konsequent genug in der Abwehr. Wir wissen woran wir arbeiten müssen und freuen uns jetzt erstmal über die wichtigen 2 Punkte!“

Steffi H, Corinna H. (Tor)

Selina W. (2), Hannah E. (5), Lea S. (1), Anne S. (2), Sophia L. (3), Paula O. (10), Sophie K. (1), Leonie K. (4)

Posted in ,