1. Herren holen 1 Punkt in Bad Ems

+++ Spielbericht zum 29:29 (16:13) der 1. Herren gegen den TV Bad Ems +++

IMG_1333

HC Koblenz: Die Bad Emser, bekannt für ihre Heimstärke, wurden ebenfalls vom gesteigerten Formaufschwung und dem wachsenden Selbstvertrauen des HCK beeindruckt. Ihr Trainer Julian Vogt war entsprechend stolz auf den Teilerfolg seines Teams an der Lahn, besonders da Koblenz nur mit elf Spielern antreten konnte. "Angesichts unseres Kaders war das eine starke Leistung. In den ersten 30 Minuten fehlte uns vielleicht etwas Kompaktheit in der Abwehr, aber später haben wir uns beeindruckend zurück gekämpft und einen verdienten Punkt geholt, den wir als Erfolg betrachten." Vogts positive Sichtweise, das Glas halb voll statt halb leer zu sehen, spiegelte sich letztendlich auch im Spielverlauf wider. Die Lahnstädter lagen ab dem 6:4 dauerhaft in Führung und konnten diese sogar bis auf 23:17 (40.) ausbauen, bevor die von Vogt erwähnte Kampfkraft den Gästen half, aufzuholen. Sie drehten sogar das Spiel von einem 26:28 zu einem 29:28, mussten jedoch eine Minute vor Spielende den Ausgleich hinnehmen.

HC Koblenz: Emmerichs, Klein - Reick (8), Kröber (7/4), Tykfer (6), Wallura (6), Schendera (1), Wichmann (1), Jesse, Müller und Schommers.

Quelle: Rheinzeitung