HC Koblenz II – TV Bad Ems II 33:34 (17:19)

HC Koblenz Herren II gegen Bad Ems II

In einem echten Herzschlagfinale unterliegt die zweite Herrenmannschaft des HC Koblenz in Güls der Zweitvertretung des TV Bad Ems mit 33-34.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die Gäste nach dem 7-7 leicht ab und verteidigten einen Vorsprung von zwei Toren konstant bis zum Pausenpfiff. Offensiv lief der HCK bereits rund, doch die Defensive zeigte sich anfällig und ließ sich zu leicht überrumpeln.
Mit einer deutlichen Leistungssteigerung insbesondere in der Abwehr kamen die Jungs dann aus der Kabine, glichen nach zwei Minuten erstmals wieder aus und ließen sich dann auch nicht mehr abschütteln. Über 23-23 und 28-28 ging es mit 30-30 in die letzten acht Minuten des Spiels. Zunächst setzten sich die Gäste wieder ab, warfen das vermeintlich vorentscheidende 31-33 bei 90 Sekunden Restspielzeit. Doch durch zwei Tore von Jona Schommers konnte der HCK sechs Sekunden vor dem Ende ein letztes Mal ausgleichen. Was folgte war ein Verzweiflungswurf aus 13 Metern, der unter den fassungslosen Blicken der Hausherren genau im Winkel einschlug und den Gästen von der Lahn die volle Punktzahl bescherte.
Mit dieser Leistungssteigerung im Rücken reist die Zweitvertretung des HCK am Samstag, 25.11.2023 um 19.30 Uhr nach Mendig, um endlich den Bock umzustoßen und die ersten Saisonpunkte zu sammeln.

Mindermann, Brink - Elert(1), Zang(6), Schommers(10), Rommersbach, Zouaghi(2), Spindler(1), Berger(8/2), Sorger, Kremtz, Rabe, Schleidweiler(3), J. Lohmer(2).