HC Koblenz D-Jugend gewinnt letztes Heimspiel gegen TS Bendorf

+++ Starke Saison mit einem Sieg beendet +++

IMG_1567

HC Koblenz: Am letzten Samstag spielten unser Jungs der D-Jugend des HCK zu Hause in der Beatushöll gegen die TS Bendorf.

Das letzte Spiel der Saison 2023/24 konnte man recht entspannt angehen lassen, den der hervorragende 3. Tabellenplatz, denn sich die Jungs in ihrem ersten Jahr D-Jugend erarbeitet hatten, war bereits gesichert. So konnte man mit etwas „durchmischter“ Startaufstellung ins Spiel gehen und das Ein oder Andere ausprobieren. Das Spiel startete daher auch recht "durchwachsen" und der HC Koblenz konnte sich von 2:2, 6:6 bis zum 8:8 nicht wirklich durchsetzen. "Das hat uns auf der Bank schon ein paar Nerven geraubt, aber wir wussten, dass wir uns heute hier gegen Bendorf durchsetzen werden..." sagt Co-Trainer Christian Knipp. Und so sollte es dann nach der Auszeit der Heimmannschaft auch kommen, die Jungs erhöhten den Druck und die Konzentration und konnten sich so zur Halbzeit mit 14:9 absetzen.

In der zweiten Halbzeit konnte die TS Bendorf nicht mehr dagegenhalten und die Koblenzer erhöhten den Abstand auf 20:11, sodass das Spiel frühzeitig entschieden war. Mit einem 25:18 sicherten sich die Jungs ihren verdienten Heimsieg und können damit auf eine großartige Saison zurückblicken. "Es ist schön zu sehen, wie sich die Jungs im Laufe der Saison entwickelt haben. Von der Vorbereitung ausgehend bis zum Ende der Hinrunde haben die Jungs sich schon kontinuierlich gesteigert und konnten dann in der Rückrunde nochmals eine Schippe drauflegen. So konnte man auswärts in Vallendar den Primus zum Wackeln bringen und auch in Andernach auf Augenhöhe mithalten. Obwohl die Saison gerade erst zu Ende ist, können wir die neue Saison bereits jetzt kaum erwarten" lobte Fabian Vocktmann die Leistung der Mannschaft.

Die Saison ist bereits Mitte März zu Ende, daher gehen die Kinder jetzt über Ostern bereits in eine "Pause". In der neuen Saison wird Neven Crnogaca als Trainer zum Team stoßen, Fabian Vocktmann übernimmt dann den Posten des Co-Trainers. Neven ist schon "heiß" auf seine Aufgabe und freut sich, sein Wissen den Jungs zu vermitteln. Gleichzeitig werden uns die Kinder des Jahrgangs 2011 in Richtung C-Jugend verlassen und neue Kinder aus der E1/D2-Jugend zu uns stoßen. Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und werden im Sommer weitere Infos zum Start der Vorbereitung berichten.

Auf diesem Wege erneut vielen Dank an alle Eltern, Fans, Hallensprecher, Kuchenverkauf, Sport-Didi und Unterstützer 😎 Die Stimmung auf der Tribüne war immer super🥳

Für den HC Koblenz spielten: Jan Wilke, Lukas Müller, Lucas Nöthen (4), Nathanael Bloch, Joshua Knipp, Maximilian Nentwich, Benno Lehmann (2), Finn Machalett (2), Noah Machalett (1), Lennart Möllney, Jakob Nöthen (6/1), Peer Krügener, Felix Vocktmann (6), Marlon Sokol.