Sieg der mD2 des HC Koblenz bei der SF Neustadt
+++ Sieg im Auswärtsspiel +++
HC Koblenz: Die männliche D2-Jugend gewinnt ihr Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Neustadt/Wied mit 21:12.
Nach der Niederlage vom letzten Spieltag hatten die jungen Spieler eine Woche Zeit, sich den Frust darüber abzuschütteln.
Entsprechend hatten sich die Jungs vorgenommen, die gewonnenen Erkenntnisse aus der vorhergehenden Partie heute umzusetzen.
So starteten die Koblenzer furios in die Begegnung und führten nach neun Minuten bereits mit 9:2. Ein deutlich verbessertes Zusammenspiel im Angriff sowie gute Einzelaktionen zwangen den Gegner zu einer frühen Auszeit. Nicht ganz so torreich setzte sich die Partie fort. Insgesamt sorgten schöne Tore vom Kreis, aus dem Rückraum sowie von den Außenbahnen für ein Ergebnis, mit dem die Mannschaft zufrieden in die Pause gehen konnte (14:4).
Nach Wiederanpfiff schlichen sich wie schon in den Spielen zuvor einige Unkonzentriertheiten ein. So zeigte sich in der Abwehr und im zu eigensinnigen Spielaufbau die ein oder andere Schwäche bei Absprachen und Übergaben, die der Gegner konsequent nutzte und ein ums andere leichte Tor warf. Folglich musste eine Auszeit der Gastmannschaft her, um wieder Ruhe ins Spiel zu bringen. Dies gelang dank einer sehr engagiert geführten Abwehrarbeit: In den letzten zehn Minuten der Partie ließen die Koblenzer lediglich zwei Tore der Sportfreunde aus Neustadt zu. Insgesamt agierten unsere Spieler nun gegen den in der zweiten Spielhälfte sogar zweikampfstärkeren Rückraum der Gegner viel aktiver und aggressiver sowohl im Verbund als auch individuell. Das war wirklich starkes und konsequentes Abwehrverhalten!
Ein tolles Debüt auf der lange Zeit vakanten Position des Torwarts gab Omid! Seine körperliche Präsenz und guten Reflexe können hoffentlich auch bei den nächsten Spielen die Abwehr komplettieren.
Die Partie endete mit einem ordentlichen Vorsprung für die Gäste aus Koblenz mit 21:12.
Das nächste Spiel ist endlich wieder ein Heimspiel, diesmal in Moselweiß am 01.11.25 um 14.30 Uhr gegen die HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler.
