Niederlage der mD2 gegen die TV Bad Ems (a.K.)

HC Koblenz: Die männliche d2-Jugend verliert am 29.09.25 nach gutem Start in die Saison ihr erwartetes schweres drittes Spiel bei der TV Bad Ems (a.K.) mit 31:16.
Der Start in die Partie stellte sich als ausgeglichen dar und gute Sequenzen im Angriff, bei denen unsere Spieler das wünschenswerte Zusammenspiel phasenweise zeigten, wurden zu selten durch erfolgreiche Torwürfe abgeschlossen. In der Abwehr gingen in der Folge jedoch häufige einfache Ballverluste einher mit viel zu passivem Spiel, was den Gegner zu einfachen Toren verhalf. Häufig ist der Torwart von seiner Abwehr alleingelassen worden. Zum Pausenpfiff stand es entsprechend bereits 15:9 für die Heimmannschaft.
Auch in der 2. Halbzeit zeigte sich, dass sich unsere Jungs in der neuen Spielform noch zurechtfinden müssen: Im Angriff hatten wir weiterhin Probleme mit der offensiven Abwehr des Gegners, wir agierten zu statisch und suchten den Torerfolg mit Einzelaktionen. Die Abwehr zeigte sich nach Wiederanpfiff teilweise verbessert, teilweise sogar sehr gute Abwehrsequenzen wurden leider nicht bis zur letzten Aktion durchgezogen und, beispielsweise, mit einem Ballgewinn belohnt. So endete das Spiel schließlich deutlich mit 31:16.
Ein verbessertes Zusammenspiel und das Einbinden aller Positionen im Angriff sowie eine aktive Verteidigung werden am kommenden Spieltag am 04.10.25 beim Auswärtsspiel gegen die SF Neustadt bestimmt von unseren Spielern umgesetzt.